2015-05-09 - R18 - SG Hof vs. Central Pirates FC - Titelbild

Pirates können doch noch siegen!

OSC-R5-NACHTRAG: USG Berndorf vs. CENTRAL PIRATES FC.- 0:3 (0:0) Tore: Kienreich Lukas (2x), Zenzmaier Markus

Oststeirercup 2016/17 Nachtrags-Runde 5 - 25.10.2016 - 19:30 Uhr

Am Dienstag vorm Nationalfeiertag gastierten die Central Pirates auswärts beim USG Berndorf. Es handelte sich um das Nachtragsspiel aus Runde 5, dass damals auf Gesuch der Piraten und Entgegenkommen der Berndorfer verschoben wurde.

Schiedsrichter Kickmaier eröffnete die Partie bei leichtem Regen pünktlich um 19:30 Uhr! Seit langem hatten wir wieder mal einen vollen Kader, und auch die Fixstützen aus den ersten Runden, Toni & Gschwendi, waren wieder an Board.

Zu Beginn übernahmen die Berndorfer etwas mehr die Spielkontrolle, was sich nach gut 10 Minuten aber wieder einpendelte.

Grundsätzlich war es eine ziemlich ausgeglichene 1. Halbzeit mit sehr guten Chancen für beide Teams. Die zwei Besten Chancen der Pirates waren jeweils Stangenschüsse, einmal von Posch David (27.) und ein weiteres mal von Kienreich Luki (41.)

Da auch der USG aus zwei, drei sehr guten Chancen kein Tor erzielen konnte gingen die beiden Teams mit einem 0:0 Unentschieden in die trockenen Kabinen.

Die zweite Halbzeit startete und Lippi hatte schon alle Hände voll zu tun. Aus weiteren zwei 100%igen Chancen der Heimmannschaft kam zum Glück der Pirates nichts zählbaren heraus.

In der 69. Minute flankte Grabner Toni, seines Zeichen einer der besten Akteure an diesem Abend, die Lederhaut quer übers Feld zu Friedl Philipp. Dieser konnte den Ball gut verarbeiten und spielte ihn schnell in den Lauf von Kienreich Lukas, der nicht lang zögerte und gekonnt zum 1:0 der Pirates einnetze.

Der Bann war nun endlich gebrochen und die Berndorfer, bis dato um einen Tick gefährlicher als die CP’s, fingen an langsam zu verzweifeln.

Das Tor gab den Piraten Auftrieb und von dort weg wurde auch wieder mal richtig gut Fußball gespielt. Nur zwei Minuten später kam nach Unstimmigkeiten in der Berndorfer Abwehr wieder Philipp Friedl an den Ball und konnte wieder auf Kienreich Lukas ablegen. Unsere „Nachwuchshoffnung“ versenkte die Kugel nach vorherigem Disput mit dem Goalie im Netz zur 2:0 Führung!

Mit solider Abwehrleistung wurde hinten dichtgemacht und die Piraten ließen nichts mehr anbrennen. 5 Minuten vor dem Ende trat Posch Michi noch einen Eckball der seinen Abnehmer mit ZenzmaierMarkus fand, denn dieser köpfte den Ball noch im Fallen ins Tor!

Nun war der Endstand von 3:0 besiegelt und eine Partie „auf Messers Schneide“ ging zu Gunsten der Central Pirates aus.

Fazit:

Die Pirates traten in Berndorf wieder mal als eine Einheit auf und schafften es auf dem etwas größeren Feld, als in Hartmannsdorf über weite Strecken ein gutes Kombinationsspiel aufzubauen! Aufgrund seiner herausragenden Leistungen in den letzten Spielen, übernahm diesmal unser Goalie Lipp Markus die Kapitänsschleife und dirigierte seine Abwehrreihe mit Bravour.

Die Berndorfer kamen an diesem Tag beim Stand von 0:0 zu sehr, sehr guten Möglichkeiten, die aber allesamt entschärft werden konnten!

Auch in der Offensive ging diesmal mehr, hervorstechend diesmal Kienreich Lukas der sich zwei mal in die Schützenliste eingetragen hat. Lobenswert ist auch, dass es trotz Regenwetters keine einzige gelbe Karte gab.

Die Tore die man eben nicht macht, die bekommt man – ein Klassiker der an diesem verregneten Abend eiskalt zuschlag!