2017-05-26 - R17 - Central Pirates FC. vs. SG Hof - Titelbild

Piraten mit verdientem Sieg gegen Hof!

OSC-R17: CENTRAL PIRATES FC vs. SG Hof - 2:0 (1:0) Tore: Posch Michi (2x)

Die Central Pirates konnten am vorletzten 17. Spieltag des Oststeirercups 2016/17 die rote Laterne mit einem Sieg gegen den SG Hof erfolgreich abgeben.

Der Schiedsrichter Bickle Eduard eröffnete dieses „Kellerduell“ zwischen den CP’s und dem SG Hof zur Primetime um 20 Uhr am Freitag, dem 26. Mai 2017!

Die Pirates starteten sehr gut in diese Partie, denn es gab gleich mehrere gute Torchancen in den ersten 15. Spielminuten! 2x war es Kienreich Lukas alleine vorm Torhüter, einmal Ulz Christoph und einmal Friedl Philipp, die ihre Chancen aber leider liegen ließen.

Das Spiel plätscherte zusehends dahin, mit etwas mehr Spielanteilen für die Piraten. Der 0:0 Pausenstand lag eigentlich schon in der Luft, als doch noch die Führung gelang. Ein weiter Ausputzer von unserem Abwehrchef Liendl Thomas gelangte zu Posch Michi, der die Haut gut mitnahm und aufs Tor des Hofer Keepers abzog.

Die Freude war groß über die 1:0 Führung (38. Minute) die auch dann zum Pausenstand führte.

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste. Die Hofer versuchten mit ein paar Halbchancen immer wieder unsere gut agierenden Schlussmann & Kapitän Lippi zu prüfen, wirklich gefährlich wurde es aber nicht wirklich.

So kam es, dass die Pirates nun um jeden Ball im Mittelfeld kämpften um nicht den Ausgleich zu kassieren. Dadurch ergaben sich auch wieder ein paar gute Chancen nach vorne, wobei es aber erst in der 78. Minute zum erlösenden 2:0, abermals durch Posch Michi kam!

Diesmal war es Ulz Michi, der aus spitzem Winkel einen gekonnten Schuss auf den Goalie abhielt, dieser konnte ihn nicht festhalten und Posch Michi kam goldrichtig herbeigeeilt um einzuköpfeln!

Die letzten 10 Minuten wurden dank unserer sehr guten Abwehr (Lie, Kahr, Kiri) trocken abgespult und ein verdienter 2:0 Heimsieg im letzten Heimspiel der Saison stand nach 90 kampfbetonten Minuten zu Buche!

Man darf den Pirates zum 2. Sieg in Folge gratulieren, musste man doch sehr lange auf den ersten Frühjahrssieg gegen Frutten eine Runde zuvor warten!

Als Belohnung gab es nun auch den Sprung auf den 8. Tabellenrang!

In der Gesamtbilanz der letzten Jahre gegen Hof konnte man durch diesen Sieg die Führung auch weiter ausbauen:

4 Siege, 2 Niederlagen, 1 Remis

In 2 Wochen folgt nun die letzte OSC-Runde, gemeinschaftlich abgehalten bei der offiziellen Endrunde in Lödersdorf! Um 12:30 Uhr heißt es dort nämlich Angriff gegen einen alt bekannten Gegner, dem FC Dörfla! Man darf gespannt sein, denn der Sprung auf den 7. Tabellenrang ist nämlich auch noch drin…

Hinweis: Aufgrund des Mangels an Zeit und der akuten Niederlagenserie im Frühjahr, lies das Berichte schreiben ein wenig nach in letzter Zeit, man mag es dem Schreiber entschuldigen ….