2016-12-17 - Weihnachtsfeier - Titelbild

Lippi - Spieler des Jahres 2016

SPIELER DES JAHRES: 1. Plz: Lipp Markus (28 Pkt.), 2. Plz: Kienreich Lukas (27 Pkt.), 3. Plz: Kahr Michael (19 Pkt.) GEILSPECHT DES JAHRES: Kahr Michael

„Nun war es wieder mal soweit, ein Pirates-Moment für die Ewigkeit!“

Wie jedes Jahr zur Weihnachtsfeier der Central Pirates gab es auch heuer wieder die Wahl zum Spieler des Jahres 2016!

Zur Eröffnung des Abends wurde der Rücktritt unseres Obmann-StellvertretersHIRSCHBAUER FABIAN bekannt gegeben. Dessen Nachfolger KIENREICHSTEFAN wurde lobpreisend empfangen und übernimmt mit sofortiger Wirksamkeit das Amt des OBMANN STELLVERTRETERS der Central Pirates.

Kurz darauf folgte die nächste Beförderung: Aufgrund seiner hervorragenden Arbeit wurde unser Co-Trainer ULZ CHRISTOPH für den Start ins Frühjahr zum „Headcoach“ befördert.

Nach einigen Statistiken und eher kleineren Ehrungen wurde wieder zur Wahlurne gebeten. Jeder Pirat durfte auf seinem Stimmzettel drei Namen aufschreiben,die er jeweils mit 3, 2, bzw. 1 Punkt bewertete.

Diesmal ging die Wertung sehr, sehr knapp aus, einen richtigen Favouriten, wie in den Jahren zuvor, gab es nicht. Letztlich konnte sich unser Einser-Goalie LIPP MARKUS mit nur einem winzigen Pünktchen Vorsprung den begehrten Pokal „SPIELER DES JAHRES 2016“ sichern.

Unsere „NachwuchshoffnungKIENREICH LUKAS, der auch die aktuelle Torschützenliste der Pirates im OSC anführt, ergatterte den verdienten zweiten Platz.

Dritter, mit 19 Punkten, wurde unser Abwehrgigant KAHRMICHAEL der schon zum 2. Mal am Stockerl stand, konnte er sich doch vor drei Jahren zum allerersten Spieler des Jahres der Pirates krönen.

Hier nochmals die Top-7 Wertung:

1.Lipp Markus28 Pkt.

2.Kienreich Lukas27 Pkt.

3.Kahr Michael19 Pkt.

4.Posch Michi13 Pkt.

5.Ulz Christoph12 Pkt.

6.Gschwend Hannes10 Pkt.

7.Grabner Toni9 Pkt.

Nach ausreichenden „Nie-zu-Null-Lippi“-Parolen gab es noch einen überraschenden Sonderpreis. Kogler Berni & Birchbauer Mario organisierten einen „GeilspechtdesJahres“-Pokal und es konnte nur einen Spieler geben, dem dieser Pokal auch würdig war, nämlich KAHR MICHI.

Zum krönenden Abschluss gab es dann noch eine Diashow mit den besten Fotos aus dem gesamten Jahr 2016 und der Specht peckte noch lange an seine Stange herunter….

Gratulation an alle Gewinner, Euer Kapitän