Das Kleinfeld Turnier 2019 ist Geschichte

Sehr viele neue aber auch Alt bekannte Spieler spielten um den Titel

Bei perfektem Fussball Wetter ging das Kleinfeld Turnier der CP´s am 13.Juli 2019 über den Rasen. Es spielten 18 Mannschaften um den mittlerweile sehr begehrten Wanderpokal und um die Krone des Kleinfeldes.

In der Gruppenphase spielten sich die „Rasenwahrsager“, „Meine persönliche Favoriten“ und der „UFC Fladnitz“ an die Gruppenspitzen. Die Zweitplatzierten in den Gruppen: „Team ABC“, „MaxMax Bau“ und der Titelverteidiger „Stammtisch“ waren auch sehr motiviert mit dabei.
Die zwei besten Drittplatzieren der Gruppen stiegen ebenfalls auf: „Margarethen Athletics“ und die allseits beliebten Ottendorfer DFC Damen „derdfcoistüberall“.

Es ging mit teils sehr spannenden Achtel- und Viertelfinal Spielen weiter. Auch die Platzierungsspiele endeten des Öfteren in wahre 7-Meter Krimis.

Das Spiel um Platz 3 sicherten sich die „Rasenwahrsager" mit 5:1 gegen "In Vino Veritas".

Vor dem Finale gab es noch ein Highlight: Das Damen 7-Meter Turnier! Ca. 25-30 Damen traten gegen die berühmt berüchtigte Torfrau aus Brasilien an: Phillipa Chiliana.
Zum Schluss konnte sich Ines Zeiriniger durchsetzen und machte sich zur 7-Meter Killerin.

Im Finale trafen die erst und zweit Platzierten aus der Gruppe C aufeinander: UFC Fladnitz VS. Stammtisch. In einem sehr spannenden Finale konnte sich nach 20 Minuten Spielzeit keine Mannschaft den Titel sichern. Es ging mit 2:2 ins 7 Meter schießen. Auch dort ging es mit purer Spannung weiter und schlussendlich entschied der letzte 7-Meter. Stammtisch verwandelte sicher zu 7:6. Danach scheiterte der UFC Fladnitz am Tormann. Somit war es klar, der Titelverteidiger unter der Leitung von Lucas Friedl sicherte sich wieder den 1.Platz. Jedoch war der UFC Fladnitz diesmal sehr sehr knapp dran ihnen diesen Titel abzunehmen.

Zum Schluss würden natürlich noch Trophäen für „Bester Tormann“ und „Torschützenkönig“ vergeben.

Ein ganz besonderer Titel sicherte sich MaxMax Bau: Die Barwertung!
Mit großen Vorsprung konnten sie sich den von der Brauerei Hermax zur Verfügung gestellten Preis sichern: Ein 30 Liter Fass Miisch Bier.

Auch ein von Sport2000 gesponsorter Matchball konnte im Schätzspiel gewonnen werden.

Die Fotos des gesamten Turnier findet ihr in der Bildergalerie.

Insgesamt muss gesagt werden das sehr viele starke und motivierte Mannschafen dabei waren.  Zusätzlich war es ein sehr faires und sportliches Turnier. Wir möchten uns bei allen Spieler, Spielerinnen, Fans, Zuschauer und Helfer bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2020.