Bachgstätten Gaudi 10-Kampf 2019

Es ging sehr knapp her! Schaut euch die Fotos an liest euch durch den Kurzbericht.

Strahlende Sonne und kein Regen in Sicht: Besser konnten die Bedienungen nicht sein als es wieder hieß: It´s Tournament Day!

Es war wieder ein Bachgstätten Gaudi 10-Kampf zu den die Pirates am 17.8.19 einluden. Aber einige Mannschaften legten sehr viel Ehrgeiz, Schweiß und Kampfgeist an den Tag.

Bei der Einzelspielauswertung wurde schnell klar das eine Mannschaft die meisten Spiele gewinnen konnte. Es war die Mannschaft "The Big Beer Theory" die sich schlussendlichmit 5 Punkten Vorsprung durchsetzen konnte und sich den heißbegehrten Wanderpokal sicherte. Mathias Heidenbauer, Lukas Rosenberger, Josef Haidinger und Florian Reisinger konnten sich somitüber den Hauptpreis im Wert von über 250€ freuen.
Den 2. und 3. Platz spielte sich die Firma MaxMax Bau intern aus. Mit nur einen Punkt Vorsprung holte sich "MaxMax 1" die Silbermedaille und "MaxMax 2" die Bronzemedaille. Die beiden Plätze wurden mit Preisen im Gesamtwert von ca. 180€ und 140€ belohnt. Sehr knapp am Podest vorbei, wieder mit einem Punkt weniger, reite sich das Team "Bahama Mamas" ein. Die Titelverteidiger "Club der alten Säcke" rutschten auf den 5. Platz ab. Jedoch wieder nur mit einem Punkt weniger.

Die großen Abräumer des Tages waren eindeutig die Spieler der MaxMax Bau Mannschaften. Auch, oder gerade in der Barwertung, ließen sie nichts anbrennen und sicherten sich Platz 1. und Platz 2. Bei dieser speziellen Wertung konnte sie auch das Team „Club der alten Säcke“ einen Trost Stockerlplatz holen. Ein paar böse Zungen behaupteten gerade deshalb rutschten sie in der 10-Kampf Wertung auf den fünften Platz ab.

Jede teilnehmende Mannschaft konnten einen Preis mitnachhause nehmen. Es ist und war uns ein großes Anliegen die Aussage „Jeder Platz gewinnt“ einzuhalten. Auch wenn durch diverse Absagen dieses Jahr nur 14 Mannschaften am Start waren. Mit gemütlichen Ausklang, am Lagerfeuer oder der Bar, ging ein verletzungsfreier und Gaudiger Tag zu Ende.

Wir bedanken uns bei allen Spieler und Spielerinnen, Zuseher, Sponsoren und Helfer. Ohne die zahlreichen Sponsoren wären solche Preise nicht möglich. Danke für eure große Unterstützung. Ein besonderer Dank geht auch an die Gemeinde Markt Hartmannsdorf für die nötige Infrastruktur. Wir hoffen euch alle im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben mit über 400 Fotos in der Bilder Galerie. Viel Spaß!

SCHIFF AHOI